Käpt'n Haase
Thema: Selbstvertrauen / zu sich selbst finden / Angst besiegen.
 
Eine lustige und spannende Piratengeschichte mit Mundharmonika, geschnitzten Holzmarionetten und einem Schiff, das aus Gebrauchsgegenständen konstruiert wurde.
 
Smutje, der in panischer Angst vor der Bordmaus in den Mast flüchtet, traut sich auch nicht, sich an die kleinste Aufgabe heranzuwagen. Doch nun ist er allein mit dem angeblich unbesiegbaren Piraten! Dieser hat Käpt'n Haase mit List auf einer einsamen Insel ausgesetzt, und sich des Schiffes bemächtigt.
 
Es stellt sich Smutje eine gewaltige Aufgabe.
 
Was wird er tun?
Spielaktive Bühne.
Schauspiel mit Mensch und Puppen.
Das Stück wurde so inszeniert, dass es dem Verständnis und Alter der jeweiligen Zuschauer (Kindergarten, Schule, Theater) in Spielart und Text angepasst wird!
zurück