Froschkönig
Thema: Leichtfertige Versprechen / Helfen auch ohne Gegenleistung.
 
Nach dem Volksmärchen mit Musik und teilweiser Einbeziehung der Zuschauer.
 
Der freche aber glückliche Frosch nutzt die Not der Prinzessin. Seine Hilfsbereitschaft ist nur Mittel zum Erreichen seiner eigenen Ziele. Zuletzt erkennt er, dass sein egoistisches Verhalten Ursache seiner hässlichen Verwandlung war. Der lustige Schalk des Königs trägt in witziger Art zum Verständnis bei.
Spielaktive Bühne:
In die mehrfach gestaffelten Abhängungen der Hauptbühne sind fünf weitere auf Rollen bewegliche Bühnen integriert und ermöglichen bei entsprechender Dekoration wirkungsvolle Tiefengestaltung der Szenen.
Spielaktive Bühne.
Musik.
Schauspiel mit Mensch und Puppen.
Das Stück wurde so inszeniert, dass es dem Verständnis der jeweiligen Zuschauer (Kindergarten, Schule, Theater) in Spielart und Text angepasst wird.
zurück